Programm

Bike Club Olten

Programm

Entdecke unser Angebot und Programm

Clubmeisterschaft

Bist du ein ambitionierter Rennfahrer oder Rennfahrerin oder möchtest einmal in Erfahrung bringen was ein Laktatnebel ist, dann bist du bei unseren Clubrennen genau richtig. In den Disziplinen MTB-XCO, Strasse und Enduro messen wir uns jedes Jahr und kühren eine Clubmeisterin und einen Clubmeister.

Entdecke die Legenden unserer Clubmeisterschaften: Hall of Fame

Clubrennen 2024

Datum Beschreibung
10. März - September Strasse: Eptingen - Chilchzimmersattel (Stava)
16. April Strasse: Balzenwil
30. April MTB XCO: Trimbach
07. Mai MTB Enduro: Santelhöchi
21. Mai MTB XCO: Wangen
04. Juni Strasse: Dulliken - Engelberg
25. Juni Strasse: Aarau - Staffelegg
09. Juli Pumptrack: Olten
13. August MTB XCO: Engelberg
27. August MTB Enduro: Trimbach

Enduro Events

Der Bike Club Olten führt regelmässig Enduro-Events durch. Der Spass und das Gruppenerlebnis stehen dabei im Vordergrund. Gemeinsam erkunden wir die schönsten Trails der Region. Nach der Ausfahrt treffen wir uns jeweils für ein kühles Blondes und was feines vom Grill. Damit wir ein bisschen planen können, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme am Event ist nur als Club-Mitglied oder auf Empfehlung eines Clubmitglieds möglich.

Rennveloausfahrten

Du möchtest gerne an regelmässigen Rennveloausfahrten teilnehmen? Jeden ersten Sonntag des Monats treffen wir uns für eine gemeinsame Tour. Die Ausfahrten werden von unserem Leiter-Team geführt. Die Dauer der Ausfahrten betragen je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen zwischen 2 bis 5 Stunden.

Rennveloausfahrten 2024

Datum Beschreibung
24. März Ausfahrt mit Nicole
21. April Ausfahrt mit Antonia
09. Juni Ausfahrt mit Begi
18. August Ausfahrt mit Armin
08. September Autofreier Klausenpass mit Nicole

Clubtrainings

Du möchtest deine Ausdauer oder dein Technik verbessern? Dann bist du hier genau Richtig! Wir versammeln uns wöchentlich auf dem Pumptrack für das gemeinsame Training. Je nach Teilnehmer ist dies eine gemeinsame "Fürobe-Runde", ein Technik- oder Intervalltraining oder eine Pumptracksession. Bei schönem Wetter lassen wir den Abend gerne mit Bier und Grill ausklingen.

Im Winter treffen wir uns wöchentlich zum allgemeinen Fitnesstraining in der Turnhalle des Bifang-Schulhauses.

Vereinsanlässe

Nebst dem breiten Radsportangebot geniessen wir die gemeinsame Zeit bei diversen weiteren Vereinsanlässen, wie ein "Fürobenbier" auf dem Pumptrack, die gemeinsame Winterwanderung oder unsere traditionelle Jahresschlussfeier.

Kalender