Update Pumptrack Olten – März 2021

Die Idee, in Olten eine Pumptrack-Anlage für Jung und Alt zu realisieren, hat in den letzten Wochen beträchtlich an Schwung gewonnen. Der Oltner Stadtrat hiess Anfang März das Projekt grundsätzlich gut und die Verhandlungen über eine Leistungsvereinbarung für die Nutzung der ehemaligen Minigolf-Anlage im Kleinholz sind angelaufen. Erste Kontakte mit dem Sportfonds des Kanton Solothurn sowie privaten Sponsoren verliefen sehr erfreulich  

Der Bike Club Olten wird der Trägerverein des Pumptracks, vorangebracht wird das Projekt von einem engagierten, fünfköpfigen Team leidenschaftlicher Bikenden. Mit der Realisierung der Sportanlage will der Bike Club Olten den Breitensport aktiv fördern und einen Bewegungsort für Jung und Alt kreieren. Wir schaffen einen Mehrwert für die Sportstadt Olten und realisieren ein Leuchtturmprojekt für eine Community, die bislang keinen festen Sitz hat. Unser Motto heisst: Raus aus dem Haus, rein in den Track! Willkommen sind alle Zweirad- und Rollsportbegeisterte, die Benützung des Pumptrack wird gratis sein. 

Auch wenn die ersten Kontakte auf durchwegs positives Echo stiessen, für die Verwirklichung des Projektes brauchen wir noch mehr Unterstützung. Deshalb gelangen wir mit der Bitte an alle rad- und rollsportinteressierten Vereine der Region Olten, uns einerseits mit Manpower bei der Ausführung, andererseits aber auch beim Sponsoring und Crowdfunding unter die Arme zu greifen.  

Bis Sommer wollen wir die Baueingabe fertig haben und wenn immer möglich erfolgt der Spatenstich noch diesen Herbst. Die Pumptrack-Anlage könnte bis Anfang 2022 fertiggestellt werden, sodass im Frühling 2022 der Betrieb starten kann. Damit unsere Pläne Wirklichkeit werden und wir gemeinsam einen Magneten für alle Rad- und Rollsportinteressierten schaffen können, meldet Euch doch bei uns:  

ready@pumptrackolten.ch

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Webpage: www.pumptrackolten.ch, welche in den nächsten Tagen live geschaltet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.