MTB Schnuppertraining vom 5.9.18

 

MTB Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche vom 5.9.18

Silvan und Fabian gaben am Nachmittag des 5. September einen Einblick für die Jüngsten in die MTB Fahrtechnik. Auf einem abgesperrten Platz wurde mit speziellem Technik-Equipment ein Parcours erstellt. Dieser beinhaltete viele Elemente und Übungen, welche auch im Alltag angewendet werden können. Dazu gehörte ein kniffliger Slalom und dieÜbung einen Tennisball fahrend in die Hand nehmen und wieder absetzen. Eine Spurgasse musste ebenso durchfahren werden wie kleinere Hindernisse aus Holzkisten mit Rampen. Nach dem Parcours wurde die Gruppe dem Alter entsprechend aufgeteilt. Während Silvan mit den jüngeren das allseits beliebte „Klämmerli“-Spiel durchführte, startete Fabian mit den etwas älteren eine „Abstiegerlis“ -Challenge. Nach diesen spielerischen Formen war höchste Zeit für eine kleine Verschnaufpause. Silvan passte in der Zwischenzeit den Parcours an und übte mit den jüngeren fleissig weiter. Fabian unterahm mit den älteren eine kleine Tour – Singletrail-Erlebnis inklusive!

Alle Kids hatten mächtig Spass und waren voll bei der Sache. Wir werden euch über weitere Angebote auf  dem Laufenden halten.

One Reply to “MTB Schnuppertraining vom 5.9.18”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.