Enduro Event #8

Bei prächtigem Wetter fand am Sonntag, 12. Juli 2020 zum 8. Mal der Enduro-Event «Enduro Monkey» statt. Das Organisations-Komitee und die 16 Teilnehmenden trafen sich um 09.00 in Küttigen und schon bald ging es los zur 1. Stage: Ein schneller, flowiger Trail zum Start in einen abenteuerlichen Tag. Der nächste Abschnitt wurde etwas technischer, aber eine wahre Freude für alle Trail-Liebhaber. Einige waren mit diesem Gebiet bereit vertraut, andere durften sich von der Region Aarau an diesem Tag zum ersten Mal begeistern lassen. «Reduziertes Tempo ist am Schluss schneller» hiess die Beschreibung von Silvan für den 3.Trail. Mit scharfen Kurven und steile Passagen startete die Herausforderung. Die grösste Hürde kam jedoch zum Schluss: zwei Wasserrinnen, die den Trail gegen Ende unterbrachen gewannen den Kampf gegen mehrere Hinterräder. Für einmal war unser Plattenkönig in guter Gesellschaft und nach einer etwas längeren als geplanten Flick- und Verschnaufpause wurde der letzte Anstieg in Angriff genommen. Der Schluss vom Tag war eine wunderschöne Abfahrt vom Homberg hinunter nach Küttigen.

Im Anschluss an die Tour wurde bei Silvan im Garten grilliert und ein schöner Bike-Tag konnte so ausklingen. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe dieses super Events am 4. Oktober 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.