Clubausfahrt August 2019

Unsere allmonatliche Rennveloausfahrt zieht langsam an, zu acht starteten wir die achte Ausgabe. Ändu hatte sich eine höhenmeterlastige Rundfahrt ausgesucht. Noch gemütlich wurden die ersten beiden Steigungen nach Bärenwil und auf die Breitenhöchi unter die Räder genommen. Von Mümliswil ging es dann schon etwas zügiger auf das Dach der Ausfahrt, den Brunnersberg. Über die wunderschöne Abfahrt ging es rasant weiter nach Laupersdorf.
In Laupersdorf stand dann noch die letzte Steigung des Tages hinauf auf die Schwängimatt auf dem Programm. Hier machten sich die Höhenmeter schon etwas bemerkbar und der eine oder andere hatte ein bisschen mehr Mühe, den Aufstieg zu bewältigen.
Von Niederbipp führte uns die Route dann wieder nach Olten, wo in der Gelateria das obligate Dessert genossen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.