Club Challenge Nr. 5

5. Clubchallenge Olten

Nach drei Strava Challenges und dem ersten Enduro Monkey Event konnte nun endlich der erste Crosscountry Event, in dem gegeneinander gefightet werden konnte, durchgeführt werden.

Da die letztjährige Strecke nicht befahrbar war, galt es zum dritten Mal in drei Jahren eine neue Strecke zu bewältigen. Wiederum hatte Ändu eine knackige Strecke auf Lager. Gespickt mit ca. 150 Höhenmetern und zwei Downhillpassagen hatte es die Strecke in sich. Die ersten Fahrer kamen schon in der Besichtigungsrunde psychisch und physisch an ihre Grenzen, ein gewisser M.H. aus T. stellte sogar in Aussicht die Strecke nicht zu fahren, aber alles waren leere Wortfloskeln und das berühmte Understatement.

Punkt 19:15 Uhr schickte Übungsleiter Nico die drei Frauen auf die Strecke, 4 Minuten dahinter durften sich auch die Männer ins lang ersehnte Intervallgemetzel stürzen.

Angestachelt durch Silvan pushte Ändu sofort los, um vor den Enduristen in den Downhill zu stechen. Dahinter fighteten Mätthu und Severin um die Position hinter den Oberschruubern.

Silvan kam im ersten Downhill knapp nicht an Ändu heran und da dieser gleich wieder lospushte, war sein Hinterrad weg. Der Reihe nach wurden Antonia, Norina und als letzte auch noch Carmen eingeholt.

An der Reihenfolge Ändu, Silvan, Mätthu und Severin änderte sich nichts mehr. Dahinter kam Carmen als erste Frau auf den 5ten Rang, stark! Roger und Domi fighteten um die folgenden Plätze, mit besserem Ende für Roger. Als zweite Frau kam Norina auf den 8. Platz. Michi, welcher sich im letzten Downhill noch einen Platten geholt hatte, rettete sich joggend vor Antonia über die Ziellinie.

Paulo gab das Rennen nach einem glimpflich verlaufenen Sturz nach der ersten Runde auf. Kevins Sicht war wieder einmal getrübt durch den ominösen Laktatnebel, dadurch fand er den rechten Weg nicht mehr und gab das Rennen ebenfalls auf.

Nach dem Event war der Tenor klar, trotz der Strapazen war es ein cooles Training und alle hatten ihren Spass daran endlich wieder gegeneinander zu Fighten.

2 Replies to “Club Challenge Nr. 5”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.