Belchen Challenge 2018

Bei prächtigstem Herbstwetter wurde am 14.10.18 zur Belchen Challenge, welche auch in unserer Clubmeisterschaft integriert ist, gestartet. Das legendäre MTB Bergzeitfahren auf die Belchenflue, bedeutet 500 Höhenmeter auf etwas mehr als 7 Kilometer verteilt. Vom Schützenhaus Hägendorf geht es über den Fasiswald, General Wille Haus über die Belchen Südrampe auf die Belchenflue.

Vom Bike Club waren leider nur Ändu und Dani am Start. Dani ging top Motiviert ins Rennen, hatte er sich doch die ganze Woche auf diesen Event vorbereitet. Er teilte seine Kräfte gut ein und landete auf dem hervorragenden 6.ten Platz. Ändu startete als letzter und gab von Unten bis Oben Vollgas. Bereits im Fasiswald konnte er den vor ihm gestarteten Fahrer ein- und überholen. Im Ziel angekommen zeigte die Uhr 24 Minuten und 12 Sekunden, was Streckenrekord bedeutet.

Die Belchen Challenge war ein tolles Rennen und hoffentlich sind im nächsten Jahr wieder ein paar mehr vom Bike Club am Start.

BC_Rangliste_18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.