5er-Fraktion des Bike Clubs Olten stellt den Sieger des 2. Laufs des Afeno Quer- und Bikecups in Holderbank

Der Bike Club Olten war mit rekordverdächtigen fünf Clubmitgliedern am Start zum 2. Lauf des Afeno Quer- und Bikecups vertreten. Während Ändu Plüss am 1. Lauf in Aarwangen noch alleine vertreten war, durfte unser schneller Mann in Holderbank auf die Unterstützung (zumindest in psychologischer Sicht, denn nach dem Start flog er allen davon) von vier weiteren schnellen Mannen aus den Reihen des Bike Clubs zählen. Alle fünf waren in der Kategorie Bike um 15:45 Uhr am Start. Mit Dani Stampfli und Stefan Manser stellte der Bike Club einen der ältesten und sogleich einen der jüngsten Teilnehmer, mit Ändu Plüss den Schnellsten und mit den Gebrüdern Hug die Verwandtesten. Ändu flog nach dem Start seinem ersten Sieg an einem Lauf des Quer- und Bikecups entgegen, musste sich diesen aber hart gegen Michi Forster erkämpfen. Einerseits kostete es viel Kraft das Starthandicap gegenüber Michi gutzumachen und andererseits biss dieser sich danach am Hinterrad von Ändu fest. Doch taktisch geschickt gelöst, konnte Ändu gegen Schluss der total acht Runden einen kleinen Vorsprung herausfahren. Die restlichen vier gaben dahinter ihr Bestes und kämpften sich über die Runden. Dani fuhr äusserst konstant, Stefan schlug sich wacker, Mätthu kämpfte mit Krämpfen, Domi lieferte sich ein packendes Duell mit Ändu Koch. Und wie gewohnt das übliche Tiefstapeln über Figur und Form vor und nach dem Rennen. Natürlich war die Freude über den Sieg von Ändu riesig. Zur guten Stimmung trugen auch das schöne Wetter, die zahlreichen Zuschauer sowie die vielen bekannten Gesichter bei. Vielen Dank an dieser stelle auch an die Eltern von Stefan Manser für das Anfeuern und die tollen Fotos!

 

2017 Ranglisten Holderbank 7.10_

One Reply to “5er-Fraktion des Bike Clubs Olten stellt den Sieger des 2. Laufs des Afeno Quer- und Bikecups in Holderbank”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.