1.Clubrennen STR Neuendorf 24.04.2018

Mättu Hug gewinnt das Rennen im Sprint

Die diesjährige Clubmeisterschaft begann für einmal nicht mit einem Einzelzeitfahren, sondern direkt mit einem Strassenrennen. 14 hochmotivierte Gümmeler waren pünktlich vor Ort eingetroffen. Nach ein paar anfänglichen Diskussionen wieviel Zeitvorsprung die Seniorenabteilung hat, schlussendlich hat man sich auf 3 Minuten geeinigt, konnte das Rennen vom Rennchef Remo gestartet werden. Die Seniorengruppe harmonierte gut untereinander und waren flott unterwegs. Am Schweissacher musste Peter leider schon abreissen lassen. In der Zwischenzeit ist die 9 Mann starke Racergruppe mit Vollgas gestartet. Am Schweissacher wurde diese Gruppe dann unter dem Tempodiktat von Markus in 2 Gruppen aufgeteilt. Markus, Pascal, Ändu, Silvan und Mättu konnten sich lösen und machten nun Jagd auf die Senioren. Auf der 2.ten Runde am Schweissacher war es dann soweit. Die Senioren wurden eingeholt und trocken stehen gelassen. Markus war da wiederum für die Tempoarbeit zuständig. Pascal musste seiner Tempovorsierung am Minigolf Hill Tribut zollen und konnte weder der Spitzengruppe noch der Seniorengruppe folgen. Er konnte sich dann der dritten Gruppe wieder anschliessen. Am dritten Anstieg auf den Schweissacher war es dann auch um Ändu geschehen. Er war kurz unaufmerksam und in einer Netflix Serie versunken und schon hatte er 5m Rückstand auf die Gruppe. Er konnte diesen dann nicht mehr schliessen. Somit nahmen Silvan, Markus und Mättu den letzten Aufstieg in Angriff. Silvan musste dann ebenfalls abreissen lassen und es kam zum Schlusssprint zwischen Markus und Mättu. Mättu konnte diesen knapp für sich entscheiden und ist nun DER Favorit auf den Titel der Clubmeisterschaft!
Die Seniorengruppe wurde in der Ebene nach Neuendorf ebenfalls eingeholt und gemeinsam nahm man den letzten Hügel in Angriff. Zwischendurch kam noch Ändu ins Ziel bevor Fabian den Sprint vor Marci gewinnen konnte.
Es war ein gelungener und spannender Einstand in die Clubmeisterschaft 2018. So kann es weitergehen 🙂

Resultate wie immer hier:

3 Replies to “1.Clubrennen STR Neuendorf 24.04.2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.